Kompetenz für Gärten

Kompetenz für Gärten

1986 gründete Jakob Lang sein eigenes Unternehmen in Bessenbach. Er hatte viele Jahre als Gärtnermeister in einem Planungsbüro und als Bauleiter in einem größeren Garten- und Landschaftsbaubetrieb gearbeitet. Mit seiner Firma konzentrierte er sich auf private Gärten. Neben individuellen, hochwertigen Gestaltungen lag ihm auch die Ausbildung des Nachwuchses am Herzen.

2005 übernahm sein Sohn Johannes Lang den Betrieb, der Vater ging in den wohlverdienten Ruhestand. Johannes Lang führte die Tradition des Familienunternehmens am Standort Bessenbach fort.

Trotz vieler Veränderungen, die eine Betriebsübergabe mit sich bringt, sind uns unsere Kunden und Mitarbeiter treu geblieben. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt weiterhin auf den Privatkunden, für die wir Gärten neu anlegen oder vorhandene Gärten umgestalten. Pflegearbeiten haben bei uns einen hohen Stellenwert und werden von ausgebildeten Gärtnern durchgeführt.

Damit wir weiterhin ausschließlich Fachkräfte beschäftigen können, ist uns die Ausbildung junger Landschaftsgärtner immer noch ein Anliegen. Dank unserer umfassenden Leistungen lernen unsere Auszubildenden das gesamte Spektrum des Berufsstandes kennen.