Johannes Lang

Johannes Lang

BERUF Landschaftsgärtner und Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsarchitektur
GEBOREN 1977
HOBBIES Natur geniessen, wandern, reisen

Vita:
Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Marktheidenfeld, Praktikum in Norwegen, Studium Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung an der FH Nürtingen mit Praktika in einem Planungsbüro in Heidelberg und einem Landschaftsbaubetrieb in Leinfelden-Echterdingen (bei Stuttgart). Einstieg in die Firma des Vaters 2004.
Übernahme der Geschäftsleitung 2005. Praktischer Betriebswirt Landschaftsbau Weihenstephan 2009.

Motivation:
Die Ausbildung zum Landschaftsgärtner ist nach wie vor die Basis meines beruflichen Wirkens. Die Planung und Architektur schafft den Rahmen.
Es fasziniert mich, Materialien und lebendige Pflanzen zu kombinieren, und nutzbare und schöne Gärten zu schaffen, in denen sich die Menschen wohl fühlen und in denen sie leben und entspannen können.