Video: Rollrasen verlegen mit Bepflanzung

Jetzt wird es grün! Der schönste Teil bei der Anlage eines Gartens kommt ganz zum Schluss. Nun wird der Garten lebendig.

Rollrasen
Hier wurde eines Tropfleitung zur Bewässerung des Rasens unter der Erdplanie verlegt. Der aufgefüllte Boden hat sich über den Winter gesetzt. Er wird nun noch feinplaniert und dann vorgewalzt. Der Rollrasen hat eine Stärke von ca. 10 – 15 mm und wird auf die Planie verlegt. Die Rasenbahnen werden ohne Fugen verlegt, an den Rändern schneiden wir den Rasen passend zu. Durch das erste Anwässern ist der Rasen schön feucht. Die Grashalme stellen sich in den nächsten Tagen auf. Voraussichtlich kann unser Kunde schon nach 8 – 10 Tagen das erste Mal mähen. Er darf dann vorsichtig zum ersten Mal den Rasen betreten. Nach drei Wochen ist der Rasen meist schon voll benutzbar.

Bepflanzung
In die Pflanzflächen dieses kleinen Gartens kommen kleine Gehölze und Stauden. Passend zum Standort und zum Charakter des Gartens darf es hier abwechselnd blühen, aber auch immergrüne Pflanzen und Gräser zieren die Beete. Wir düngen die Pflanzflächen und decken am Ende eine dünne Schicht Rindenmulch an.

Ihr Team von
Johannes Lang

Chucky the Construction Worker - Stings von Kevin MacLeod unterliegt der Lizenz Creative-Commons-Lizenz "Namensnennung 4.0". https://creativecommons.org/licenses/...
Quelle: http://incompetech.com/music/royalty-...
Künstler: http://incompetech.com/